Thomas Hayd aus Dietingen hat mit dieser Aufnahme den Schönheitswettbewerb gewonnen. Der Lohn: zwei Eintrittskarten für den Europa-Park Rust. Foto: Hayd

Von oben, aus der Nähe, von Weitem: Bei unserem Wettbewerb präsentieren Leser ihre eigene Sicht des Turmprojekts.

Rottweil - Der neue Aufzug-Test_Turm ist zwar noch nicht fertig, aber längst der neue Hingucker von Rottweil geworden. 246 Meter hoch soll er werden, mehr als 150 Meter sind bereits erreicht. Längst ist der Turm nicht mehr nur in der ältesten Stadt des Landes zu sehen. Das beweisen auch die Bilder der rund 80 Leser, die sich an unserem Fotowettbewerb beteiligt haben. Zwei Kategorien gab es: Welche Aufnahme zeigt den Turm aus der größten Entfernung? Dazu kommt das schönste Foto vom Turm. Alle Bilder, die bei uns eingegangen sind, finden Sie in unserer Fotostrecke. Wir sind beeindruckt.

Aber sehen Sie selbst: Viel Spaß beim Durchklicken!

Dieses Video hat uns ein Leser zur Verfügung gestellt: