Autofahrerin bei Dietingen abgedrängt / Polizei sucht Wohnmobilfahrer als Zeugen

Kreis Rottweil. Zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil kam es auf der Autobahn zu einem Vorfall, bei dem eine 35-jährige Autofahrerin gefährdet wurde.

Die Frau war mit ihrer silbernen A-Klasse auf der linken Spur hinter zwei anderen Fahrzeugen unterwegs, die verkehrsbedingt abbremsen mussten. Daraufhin wechselte sie auf die rechte Spur. Der Verkehr rechts lief schneller und sie konnte einen BMW und einen grauen Skoda passieren, die auf der linken Spur fuhren. Vor einem Wohnmobil, das ebenfalls rechts fuhr, scherte sie wieder nach links aus, um zu überholen.

Dies brachte den Skoda-Fahrer offensichtlich so in Rage, dass er dicht auffuhr und ständig die Lichthupe benutzte. Nach dem Überholvorgang scherte der Skoda-Fahrer sofort ein und fuhr rechts neben den Mercedes der Frau. Als er sich in Höhe der Beifahrertür befand, fuhr er seitlich in die A-Klasse der 35-Jährigen. Diese wurde nach links gegen den Bordstein abgedrängt und geriet dadurch ins Schlingern. Sie konnte ihr Auto aber noch abfangen und auf dem nächsten Parkplatz die Polizei verständigen.

Der Skoda-Fahrer verließ laut Polizeibericht an der Abfahrt Rottweil die Autobahn. Gegen Abend meldete sich der 61-jährige Fahrer bei der Polizei in Konstanz. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt und die Beschlagnahme des Führerscheins bei den Justizbehörden beantragt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die Insassen des Wohnmobils, werden gebeten, sich mit der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil, Telefon 0741/ 34 87 90, in Verbindung zu setzen.