Axel Macher führt Tabelle an

Rottweil. Die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 17. und 18. Oktober in Ulm wurde am 5. Juli unter 72 Teams in Schwanau-Ottenheim ausgetragen. Als beste der zehn Mannschaften, die für die Verbandsgruppe 07 an den Start gingen, landete der 1. Skatclub Rottweil mit 16 009 Punkten auf Platz 17. 250 Punkte mehr und es hätte mit Platz 14 für die Qualifikation gereicht.

In der ersten Mannschaft spielten: Heico Bauser, Thomas Haller, Hubert Jauch, Fritz Holpp und Ralf Messner, in der zweiten Mannschaft Roland Haberstroh, Martin Hildbrand, Hans-Jürgen Sülzle, Steffan Eith und Christof Bauser. Die Elite der baden-württembergischen Skatspieler hatte unter der Hitze zu leiden. Acht Stunden lang mussten jedoch die Teilnehmer bei vier Serien mit jeweils 48 Spielen durchhalten.

Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Ulm am 30. und 31. Mai konnte Hubert Jauch vom Skatclub Rottweil Platz 42 von 260 Teilnehmern erreichen. Mit seinem Ergebnis von 8564 Punkten in acht Serien spielte er ein hervorragendes Turnier. Er war der einzige, der nur ein Spiel verloren hat.

Das zweite Quartal gewann Hans-Jürgen Sülzle vor Steffan Eith, Axel Macher, Ralf Messner, Hubert Jauch, Heico Bauser, Thomas Haller und Siegbert Digeser.

In der Tabelle führt Axel Macher (14 Punkte) vor Hans-Jürgen Sülzle (13), Heico Bauser (10), Steffan Eith und Ralf Messner (9), Thomas Haller (8), Hubert Jauch (4), Fritz Holpp (3) sowie Siegbert Digeser und Christof Bauser (1).

Preisskate gewannen im April Hans-Jürgen Sülzle, im Mai Steffan Eith und im Juni Axel Macher. Die höchste Serie gelang Siegbert Digeser (1635).

Am 18./19. Juli fand der Skatausflug nach Zell am Harmersbach statt. Spielabend ist dienstags ab 19.30 Uhr im Sportheim Zimmern.