Meisterspieler (stehend, von links): Alan Haci (TC Deißlingen-Lauffen), Dominik Häring (TC Deißlingen-Lauffen) und Thilo Schwarz (TC Zimmern-Horgen) sowie (sitzend, von links) Matthias Popp (TC Zimmern-Horgen), Marcel Riedlinger (TC Deißlingen-Lauffen) und Jürgen Weber (TC Zimmern-Horgen). Foto: Eichler Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisKooperation beschert Meistertitel

(ler). Sowohl der Tennisclub Deißlingen-Lauffen als auch der TC Zimmern-Horgen hatten vor der Sommerrunde zu wenig Spieler, um eine eigene Mannschaft bei den Herren 30 ins Rennen zu schicken.

Vorangetrieben von den beiden Mannschaftsführern Alan Haci und Matthias Popp vereinbarten deshalb beide Vereine im Frühjahr eine Kooperation.

Mit großem Erfolg, denn die als TC Deißlingen gemeldete Mannschaft wurde nun souverän Meister der Herren-30-Bezirksliga. Sie gewann dabei alle vier Mannschaftsduelle klar und gab in 36 Matches lediglich zwei Doppel und drei Einzel ab.

Als Stammspieler standen dabei Jürgen Weber, Alan Haci, Matthias Popp und Marcel Riedlinger in allen Begegnungen auf dem Platz. Thilo Schwarz und Dominik Häring fehlten lediglich im Auftaktmatch, in dem sie von Alexander Stepanow und Jan Kadic vertreten wurden.