Coach Jochen Kilguß schwörte zum letzten Mal in dieser Saison die Männer der SG Hornberg/Lauterbach ein. Jedoch vergeblich, Platz drei wurde verfehlt. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballKnappe Niederlage in Zunsweier

SV Zunsweier – SG Hornberg/Lauterbach 28:27 (14:13). Die Männer haben ihr großes Ziel im Endspurt der Bezirksklasse verpasst. Im "Endspiel" um Platz drei, der zur Aufstiegsrelegation der Landesliga berechtigt hätte, musste die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß eine knappe und bittere Niederlage hinnehmen.

Dass dies keine leichte Aufgabe sein würde, macht ein Blick in die Tabelle deutlich. Im Spiel der Tabellennachbarn schenkte man sich nichts und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig die Seiten, wobei der SV Zunsweier mit einem Tor Vorsprung (14:13) in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Durchgang wechselte die Führung hin und her, doch die SG Hornberg/Lauterbach kam nicht zum erhofften Sieg, verlor denkbar knapp in der letzten Spielminute mit 27:28. Die Zuschauer sahen über die volle Distanz ein sehr gutes und spannendes Spiel. Beide Kontrahenten legten eine kämpferische aber gleichermaßen faire Gangart an den Tag.

Die SG-Männer gaben bis zum Schluss alles, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können, scheiterte jedoch zu häufig an den hervorragend haltenden Torhüter der Gastgeber. Somit beendet die Spielgemeinschaft die Saison mit dem 4. Tabellenplatz. Nun gilt es für Jochen Kilguß und sein Team den Blick nach vorne zu richten und in der nächsten Saison wieder anzugreifen. SG Hornberg/Lauterbach: Frank Ecker, Andreas Moser, Kevin Remler – Jan Moosmann (3), Maurizio Fabiano (4/2), Lars Kienzler (2), Pascal Franco De La Corte (2), Marvin Schaumann (6), Sascha Staiger, Matthias Langenbacher (4), Robin Moosmann (4), Maximo Schaumann (1) und Felix Moosmann (1).