Verletzungsbedingt stand Benedikt Molitor der SG Hornberg/Lauterbach bereits früh nicht mehr zur Verfügung. Foto: Hy Photography Foto: Schwarzwälder-Bote

Knappe 22:23-Niederlage gegen SV Ohlsbach. Platz drei gerät in Gefahr.

SG Hornberg/Lauterbach – SV Ohlsbach 22:23 (7:9). Im Kampf um Platz zwei in der Bezirksklasse büßten die SG-Männer weiteren Boden ein. Für die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß gab es zuhause eine bittere Niederlage.

Im ersten Durchgang prägten vor allem die Abwehrreihen das Geschehen. Nachdem die SG mit 2:0 gut gestartet war, leistete man sich in den folgenden Angriffen viele Fehler und geriet mit 2:4 in Rückstand. Besonders im Abschluss zeigte sich, dass die SG-Männer zurzeit nicht in Topform sind. Tragisch war zu dieser Zeit auch die Knieverletzung von Mittelmann Benedikt Molitor. Trotz dessen Ausfall kämpfte man sich zum 7:7 heran, musste aber in letzter Sekunde einen Treffer der Ohlsbacher doch mit einem 7:9-Rückstand in die Kabinen gehen.

Im zweiten Durchgang erwischte der SV Ohlsbach den besseren Start, der seinen Vorsprung schnell auf 15:9 ausbaute. Dennoch gaben die Gastgeber nicht auf, kämpften sich über 11:16 auf 16:19 wieder heran. Angefeuert von den Fans gab man noch einmal Vollgas in der Schlussphase und versuchte mit einem siebten Feldspieler und offener Manndeckung alles, um noch Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Doch im Abschluss fehlte die Konzentration und Präzision, so dass der SV Ohlsbach knapp mit 23:22 gewann. Somit verspielt die SG Hornberg/Lauterbach weitere wichtige Punkte und bringt auch den dritten Platz weiter in Gefahr. Beim nun anstehenden Derby gegen Tabellenführer Gutach hat die Mannschaft um Trainer Jochen Kilguß allerdings die härteste Nuss der Liga vor sich. SG Hornberg/Lauterbach: Benedikt Molitor, Jan Moosmann (1), Maurizio Fabiano (1), Lars Kienzler, Pascal Franco de la Corte (1), Frank Ecker, Marvin Schaumann (7), Sascha Staiger, Robin Moosmann (5), Maximo Schaumann, Felix Moosmann (1), Andreas Moser, Kevin Remler.