HandballSchlusslicht sinnt im Aufsteigerduell bei der SG Kappelwindeck auf Revanche

SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 20 Uhr). Für die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach steht das Duell beim Mitaufsteiger an. Während für die Gäste die Luft langsam immer dünner wird, auch der Trainerwechsel (noch) nicht dafür sorgen konnte, das Tabellenende zu verlassen, hat sich die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 17:17 Punkten längst im sicheren Mittelfeld der Südbadenliga etabliert.

Die Gastgeber von Trainer Thomas Schuppan verfügt über einen ausgeglichenen, routinierten Kader und konnte in der Hinrunde ihren einzigen Auswärtssieg ausgerechnet in Schenkenzell feiern. Auch der knappe 32:31-Sieg am vergangenen Spieltag bei der SG Waldkirch/Denzlingen verdeutlicht, dass die Gastgeber in guter Verfassung sind.

Auch wenn sich die SG Schenkenzell/Schiltach nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz befindet, wird immer wieder deutlich, was in ihr steckt und wozu sie fähig ist. Dennoch muss es den Jungs wieder einmal gelingen, volle 60 Minuten an ihre Leistungsgrenze zu gehen, damit auch Punkte hängen bleiben, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht gänzlich zu verlieren. Nur wenn dies gelingt und die Männer der Gäste-SG bereit sind, alles zu geben, wird die Revanche für die Hinrundenniederlage möglich sein. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Bühl.