Nico Harter und die SG-Männer setzten sich gegen Spitzenreiter TuS Steißlingen durch. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Team von Trainer Kronenwitter baut Siegesserie mit 26:23 weiter aus

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen 26:23 (12:10). Die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach bestätigten ihre derzeit hervorragende Verfassung mit dem Heimerfolg gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd. Für den TuS Steißlingen war es die erste Niederlage überhaupt.

Das Team von SG-Trainer Kronenwitter ging motiviert und entschlossen gegen den Spitzenreiter aufs Parkett, machte von Beginn an deutlich, dass man die Siegesserie fortsetzen möchte. Vor guter Kulisse schossen sich die SG-Männer eine Dreitore-Führung heraus, ließen erst nach acht Minuten den ersten Gegentreffer der Gäste zu.

In den folgenden Minuten entwickelte sich eine schnelle und auch harte Partie, die aber dennoch fair blieb, was auch der Verdienst des souverän leitenden Schiedsrichtergespann Muser/Flammer war.

Die Abwehr der SG Schenkenzell/Schiltach stand an diesem Tag sehr gut, es wurde zusammen gearbeitet und auch einige Bälle durch einen Block entschärft, doch auch die Abwehrreihe des TuS Steißlingen stand solide. So blieb die SG immer in Führung, hatte aber zwischendurch etwas Probleme, die Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen. Dem TuS Steißlingen gelang in der 27. Minute zwar der Ausgleich, doch bis zum Pausenpfiff ging Schenkenzell/Schiltach wieder mit 12:10 in Front.

Auch nach Wiederanpfiff lochten die Hausherren zweimal ein bevor Steißlingen in der 35. Spielminute wieder traf. Die beiden Kontrahenten lieferten sich weiterhin ein Spitzenspiel, doch die Schwarzwälder hielten den TuS auf Distanz. Auch eine veränderte Abwehr des Gastes brachte nicht den erwünschten Erfolg und so blieben die SG-Männer stets in Führung. Über 18:14, 21:18 und 25:20 wurde der Vorsprung gehalten, fand Steißlingen kein Mittel, um nochmals zur starken SG aufzuschließen. Die Gastgeber verwalteten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff und kamen zu einem letztlich auch ungefährdeten 26:23-Sieg. Die SG Schenkenzell/Schiltach untermauerte damit ihren zweiten Rang. Der Jubel war groß und auch Trainer Kronenwitter zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Männer, die in heimischer Halle weiterhin ungeschlagen sind. SG Schenkenzell/Schiltach: Sven Wissmann, Nikolaj King – Marian Thau (3/2), Julian Armbruster (4), Nico Harter, Luis Kaufmann (5), Max Kaufmann (5), Claudio Hauger (2), Yannik Bessei (4/1), Johannes Brand (3), Sascha Hoefer, Daniel Reich, Dominik Weichenhein.