HandballHornberg/Lauterbach bleibt mit 29:26 in Erfolgsspur

SG Hornberg/Lauterbach – TV Friesenheim 29:26 (15:10). Aufgrund einer starken Leistung kamen die SG-Männer zum verdienten Heimsieg und bauten ihr Konto in der Bezirksklasse auf 8:2-Zähler aus.

Motiviert und konzentriert ging das Team von Trainer Jochen Kilguß in die Partie, lag schnell mit 4:0 in Front. Doch es schlichen sich Fehler ins Spiel der Hausherren ein, ließ man vor allem viele Chancen ungenutzt. "Wir hätten davonziehen können, stattdessen haben wir durch Unkonzentriertheiten im Abwehrverbund den Gast ins Spiel zurückkommen lassen", so Kilguß. Bis zum 12:10 entwickelte sich eine offene Begegnung. Starke vier Minuten vor der Halbzeit reichten jedoch, um die Führung auf 15:10 auszubauen.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn verkürzte das Team um TVF-Spielertrainer Kurz auf 15:12, alle guten Vorsätze bei der SG Hornberg/Lauterbach waren dahin. Die Partie blieb weiter offen. Zwar konnte sich die SG immer wieder absetzen, doch ließ man den Gegner postwendend herkommen. Bei einer 22:16-Führung der SG-Männer schien die Entscheidung gefallen, doch mit Nichten. "Hier hätten wir den Sack zumachen müssen", ärgerte sich Trainer Kilguß über die Nachlässigkeiten seiner Mannschaft.

Der TV Friesenheim versuchte mit einer offenen Deckung noch das Blatt zu wenden, dies blieb aus Sicht der Gastgeber jedoch ohne Folgen. Man nutze die Freiräume gut und gewann verdient mit 29:26. "Früher hätten wir das Spiel noch aus der Hand gegeben", so Abteilungsleiter Christian Kaspar, der anfügte. "man sieht der sehr jungen Truppe eine gute Entwicklung an und wir sind froh, mit Trainer Jochen Kilguß diesen Weg der Verjüngung eingegangen zu sein."