HandballSchlusslicht 34:16 besiegt

SG Hornberg/Lauterbach – TB Kenzingen 34:16 (20:9). Das Gastspiel des Tabellenletzten der Südbadenliga nutzen die SG-Damen, um etwas fürs Torverhältnis zu machen. Das Team von Trainerin Hebiba Kurz befolgte die Vorgabe, den TB Kenzingen nicht zu unterschätzen und ging mit der nötigen Konzentration in die Partie.

Vom Anspiel weg zeigte sie die SG Hornberg/Lauterbach entschlossen. Aufgrund einer soliden Abwehrleistung kam man in de ersten 20 Minuten immer wieder zu Tempogegenstößen die zu Toren genutzt wurden, so dass über 12:8 ein 16:8-Vorsprung herausgeholt wurde. Bis zum Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen nicht nach; im Gegenteil, sie legten noch eine Schippe drauf und gingen beim 20:9 in die Kabine.

Trainerin Hebiba Kurz zeigte sich bis dahin mehr als zufrieden mit der Leistung ihres Teams und forderte einen nahtlosen Übergang in den zweiten Durchgang, um das Torverhältnis weiter zu verbessern.

Gesagt, getan: Die Kurz-Sieben baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Während die Gäste vor der SG-Abwehr nicht so richtig wussten, was sie tun sollten, brachen die Gastgeberinnen immer wieder durch die gegnerischen Abwehrreihen.

Beim 30:11 hatte der TB Kenzingen gerade einmal zwei Tore erzielt, während die SG-Damen zehnmal erfolgreich waren. Beim 34:16 ertönte der Schlusspfiff. Eine geschlossene Teamleistung, bei der jeder der Spielerinnen und Torhüter der SG Hornberg/Lauterbach ihren Teil zum klaren Sieg beitragen konnte. SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez, Jasmin Raddatz – Ramona Fichter (2), Christin Streif (4), Juliane Kaspar (6/2), Verena Hinz (5), Mareike Keysers (1), Christine Oeser (11), Ronja Holzmann (4).