TB Kenzingen – SG Hornberg/Lauterbach 28:29 (10:15). Zu einem knappen Sieg

TB Kenzingen – SG Hornberg/Lauterbach 28:29 (10:15). Zu einem knappen Sieg kamen die SG-Damen im letzten Spiel der Südbadenliga. Die Gastgeberinnen waren äußerst motiviert, aber die SG hielt zunächst dagegen und führte schnell mit 6:2. Bis zum 8:8 war von der anfänglichen Euphorie der Gäste anfangs nicht viel zu spüren. Dann legte die Kurz-Sieben den Schalter um und konnte bis zum Seitenwechsel eine 15:10-Führung herausspielen. Nach der Pause knüpfte man nahtlos an und konnte den TB Kenzingen auf Distanz halten. Über 21:24 kamen die Gastgeberinnen auf 24:26 wieder heran. Beim Team von Trainerin Hebiba Kurz war einfach die Luft raus und in der Abwehr war man mehr Zuschauer als aktiver Gegenspieler. Trotzdem konnte man die Führung wieder auf vier Tore (25:29) erhöhen und brachte die Partie knapp mit 29:28 ins Ziel. Damit stehen die SG-Damen auf Platz vier in der Abschlusstabelle.

SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez, Isabel Barquero-Peña – Ramona Fichter (1), Christin Streif (5), Mareike Keysers, Christine Oeser (7), Ronja Holzmann (4), Juliane Kaspar (6/4), Verena Hinz (7/4).