Handball: Schwache zweite Halbzeit: 24:27

SG Hornberg/Lauterbach – TV Brombach II 24:27 (12:15). Mit großen Vorsätzen gingen die Damen der SG Hornberg/Lauterbach in diese Heimpartie. Doch vor allem im zweiten Durchgang konnte man die Vorgaben nicht umsetzen.

Bis zum 7:7 in der 14. Minute war das Spiel noch ausgeglichen. Doch die SG geriet mit 8:10 in Rückstand, der über 11:15 bis zum 12:15-Pausenstand anhielt. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Zwischenzeitlich lag die SG immer wieder mit vier Toren im Hintertreffen. Nach dem 20:22 (51.) hätte es noch einmal spannend werden können, doch durch zwei schnelle Treffer erhöhte der TV Brombach auf 24:20 und gewann mit 27:24.

Aus Sicht der SG eine mehr als unnötige Niederlage. Trainer Werner Heidig wirkte etwas ratlos. Eine Woche zuvor noch stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld und auch von der zuvor noch hoch gelobten Stimmung war rein gar nichts zu spüren. Warum die Leistung so extrem schwankt, ist für viele ein Rätsel, auch für das Team selbst. Fest steht, dass gar nichts passte: die Abwehr war viel zu lasch, im Tor landeten viele "Eierbälle" und im Angriff wirkte es, als wolle jeder den Ball so schnell wie möglich wieder loswerden. SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez – Ronja Holzmann, Ramona Fichter (3), Christin Streif (4), Juliane Kaspar (5/1), Verena Hinz, Melanie Moosmann, Mareike Keysers, Christine Oeser (5), Hebiba Kurz (3/3), Madeleine Lauble (4)