Die Trainer Willi Lemperle, Ottmar Diechle und Franz Botzenhart freuen sich mit den C-Junioren der SG Beffendorf/Bösingen über eine äußerst erfolgreiche Saison. Foto: Werner Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballUngeschlagene C-Junioren krönen fabelhafte Saison / Aufstieg und Pokalsieg im Visier

Von Daniel Werner

Die C-Junioren der SG Beffendorf/Bösingen spielten in der Bezirksstaffel eine herausragende Saison und sicherte sich verdientermaßen die Meisterschaft.

Unter der Leitung des Trainer- und Betreuerteams mit Willi Lemperle, Ottmar Diechle und Franz Botzenhart blieb die Spielgemeinschaft im gesamten Verlauf ungeschlagen, distanzierte nach 18 Partien mit 50 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis (102:13) die punktgleichen SG Seedorf (2.) und SV Zimmern II (3.) jeweils um neun Zähler auf die folgenden Ränge.

Für diese außerordentliche Leistung belohnten sich die Spieler mit dem Meisterwimpel, der am vergangenen Samstag von Staffelleiter Thomas Hauser übergeben wurde. Nach dem Gewinn der WFV-Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft im Januar ist man nun auch die beste Feld-Mannschaft im Bezirk Schwarzwald.

Allerdings ist die Spielzeit für die jungen Kicker der Spielgemeinschaft noch nicht zu Ende. Denn durch die Meisterschaft qualifizierten sich die C-Junioren für die Aufstiegsspiele in die Landesstaffel 3, wobei das Ticket gegen den FV Rot-Weiß Ebingen gelöst werden muss. Zuerst tritt die SG Beffendorf/Bösingen am 13. Juni auswärts an, eine Woche später steigt das Rückspiel in Beffendorf.

Auf die C-Jugendlichen der SG wartet mit dem Bezirkspokalendspiel zudem noch ein weiteres Highlight, das am 27. Juni in Irslingen stattfindet. Dort steht auf dem Weg zum angepeilten "Double" nur noch die SG Lauterbach/Hardt im Weg.