Fußball"Erste" und "Dritte" acht Spiele unbesiegt / Nun warten hohe Auswärtshürden

(hor). Die erste und dritte Mannschaft des FV Tennenbronn sind mit ihren Serien am letzten Vorrundenspieltag auf dem Prüfstand - beide Teams sind wettbewerbsübegreifend in Pflichtspielen zuletzt achtmal hintereinander ohne Niederlage geblieben. BEZIRKSLIGA: SG Fützen/Epfenhofen – FV Tennenbronn (Sonntag, 14.30 Uhr). Beim Dritten der Liga steht die zuletzt bemerkenswerte Erfolgsserie der Tennenbronner auf dem Prüfstand: Mit nur einem Punkt Rückstand haben die Hermes-Schützlinge allerdings selbst die Chance, bei einem Sieg weiter nach vorne zu klettern. Der Relegationsplatz ist zum Ende der Hinserie lediglich vier Punkte entfernt.

Fützen ist jedoch ein extrem starker Offensivgegner: 39 Treffer fabrizierten die Mannen von Trainer Andreas Pozar und haben mit Philipp Gleichauf (15 Tore) den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen. KREISLIGA A1: FC Kappel – FV Tennenbronn II (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach sieben Niederlage war der vierte Saisonsieg zuletzt eine Befreiung für die Gäste. Mehr jedoch nicht: Nun wartet der Aufstiegsaspirant und Vizemeister. Kappel hat 28 Punkte auf dem Konto, rangiert jedoch trotz nur zwei Niederlagen derzeit nur auf dem fünften Platz.Axel Bommer (13 Tore) ist der Top-Torjäger der Liga.

Auf eigenem Platz ist der FCK noch ungeschlagen, die FVT-Zweite hingegen holte auswärts bisher noch keinen einzigen Punkt und hat den schwächsten Angriff der A1 (15). dennoch hofft man beim Außenseiter auf eine Überraschung. KREISLIGA B5: FC Kappel II – FV Tennenbronn III (Sonntag, 12.45 Uhr). Nach acht Spielen ohne Niederlage und Platz zwei in der Tabelle nimmt der Aufsteiger den nächsten „Dreier“ ins Visier. Die FCK-Reserve ist mit nur elf Zählern Neunter. Nach den bisher gezeigten Leistungen kann die der FVT III mit Konzentration und Kampfgeist weiter für Furore sorgen.