Werner und Lothar Kopp vom TTSC bei württembergischer Meisterschaft

Unter den über 250 Teilnehmern bei den 50. württembergischen Einzel- und Doppelmeisterschaften im Tischtennis, die in Gerlingen bei Stuttgart ausgetragen wurden, befanden sich auch Werner und Lothar Kopp vom TTSC Aistaig.

Nach Beendigung des zweitägigen Turnieres standen beide auf dem dritten Podestplatz. Werner Kopp im Herreneinzel der 80-ziger Klasse und Lothar Kopp im Herrendoppel der 60-ziger Klasse mit seinem zugelosten Partner Jürgen Geiger vom VfB Tamm.

Werner Kopp nahm bis jetzt 27 Mal an diesem Turnier teil und belegte bis jetzt drei Mal den 3. Platz und vier Mal den 2. Platz im Herrendoppel, während Lothar Kopp erst zum zweiten Mal an diesem Turnier teilnahm das bereits 1966 in Aistaig und 1995 auch in Oberndorf ausgetragen wurde.

Vor Einzug ins Viertelfinale besiegte Werner Kopp Georg Mätzler vom TSV Laupheim mit 3:2, dann Emil Bachmayer vom TV Hebsack mit 3:1 und schließlich Adolf Schmid von der SSG Ulm mit 3:0. Dadurch war er erstmals Gruppensieger, was den Einzug ins Viertelfinale bedeutete.

Hier traf Werner Kopp auf Walter Kaiser vom TSV Münchingen. Nach 11:8, 11:13, 9:11, 11:5 stand die Partie 2:2. Walter Kaiser führte im 5. Satz beim Seitenwechsel mit 1:5. Punkt für Punkt holte Werner Kopp auf und siegte schließlich mit 11:8, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Hier stand er Kurt Schaaf vom TB Ruit gegenüber, der erstmals in dieser Klasse mitwirkte und dem er klar mit 0.3 unterlag, der dann auch das Endspiel gegen Rolf Groß vom SpVgg Neuwirtshaus gewann.

Lothar Kopp musste sich jeweils mit 0:3 seinen Gegnern Wilfried Hildebrandt, TTC Marbach, Egon Jonas, TSV Gammerdingen und Emil Dieterle, TTF Wüstenrot beugen, die alle in höheren Klassen spielen. Dafür gelang es ihm aber mit dem zugelosten Partner Jürgen Geiger vom VfB Tamm bis ins Halbfinale vorzustoßen.

Im Viertelfinale besiegten sie mit 3:2 die Spieler Erich Bernhard/Egon Jonas vom SV Württingen/TSV Gammerdingen, unterlagen dann aber im Halbfinale mit 8:11, 8:11, 11:9 und 8:11 gegen Rudi Biesen/Josef Seitz vom TSG Eislingen. Alles in allem - ein schöner Erfolg.