A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

FV 08 Rottweil – TSV Harthausen/Scheer 1:1 (1:0). (hor). Bitterer Punktverlust für die U19 des FV08. Es fehlten nur Sekunden zum vierten Sieg und den im Vorfeld fest eingeplanten drei Zählern. Am Ende wurde es ein enttäuschendes 1:1 gegen einen der Abstiegskandidaten, weil die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Max Czopiak noch den glücklichen Ausgleich erzielten. Nach zuletzt drei klaren Erfolgen wurde es diesmal kein Spaziergang, kein überlegenes Spiel und keine Torflut - im Gegenteil: Erst in der 40. Minute platzte der Knoten durch das 1:0 von Alexander Török-Reiber, in der zweiten Halbzeit konnte der FV08 weitere Chancen nicht verwerten

B-MÄD.-VERBANDSST. SÜD

FC Rottenburg – FV 08 Rottweil 2:1 (1:0). Der FCR mausert sich langsam aber sicher zum "Angstgegner" - wie in der letzten Saison schaffte der Gastgeber seinen ersten Saisonsieg als Schlusslicht ausgerechnet gegen den FV Rottweil. Der FV08 spielte ersatzgeschwächt, jedoch insgesamt nicht gut. Schon zu Beginn wurden die ersten Torchancen versiebt, anstatt mit einer schnellen Führung Ruhe ins Geschehen zu bringen. Rottenburg kam in der 26. Minute durch Kathrin Zug zum 1:0. Im weiteren Verlauf wollte der Ausgleich trotz weiteren Möglichkeiten nicht fallen. Die Schlussphase brach an und es wurde höchste Eisenbahn - umso erlösender wirkte der 1:1-Ausgleich von Linda Schmid (71.). Aus einem Punktgewinn wurde es jedoch nichts: Der FCR schaffte vier Minuten vor dem Ende durch Mona Eissler den umjubelten 2:1-Siegtreffer für den Außenseiter.