Dirk Haas und Martin Bea vom Oberligateam des RSV Lauterbach konnten zwei Siege in Prechtal verbuchen. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

RadballBea/Haas vom Oberligisten verbessern sich auf Rang vier

Beim Oberligaspieltag in Prechtal konnten Martin Bea und Dirk Haas vom RSV Lauterbach sechs Punkte verbuchen und verbesserten sich damit auf Rang vier.

Gegen Leimen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 0:1-Rückstand glich Lauterbach per Freistoß aus, musste aber vor der Pause das 1:2 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten Bea/Haas durch einen schön herausgespielten Treffer zum 2:2 ausgleichen. Eine Minute vor Ende des Spiels gerieten sie durch einen unnötigen Freistoß mit 2:3 erneut ins Hintertreffen. Jetzt mussten die beiden alles riskieren, scheiterten aber am gegnerischen Keeper und kassierten noch das 2:4.

Gegen Gastgeber Prechtal machten Bea/Haas von Beginn an Druck und erspielten sich bis zum Seitenwechsel eine 4:1-Führung. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Prechtal durch einen umstrittenen Strafstoß auf 4:2 verkürzen. Doch die beiden Lauterbacher ließen sich nicht beeindrucken und erzielten im Gegenzug das 5:2. Jetzt lief es bei Bea/Haas richtig rund und schöne Spielzüge wurden mit Toren abgeschlossen, so dass der RSV Lauterbach mit 10:5 gewann.

Mit dem Tabellenletzten Oberesslingen V wartete die vermeintlich leichteste Aufgabe zum Schluss. Nach einem Pfostentreffer des RSV geriet man jedoch mit 0:2 in Rückstand. Oberesslingen riskierte im Anschluss nichts und wollte den Vorsprung verwalten. Doch Bea/Haas gaben nicht auf und kamen noch vor der Halbzeit zum 1:2-Anschluss.

Danach machten es die beiden besser und man traf nach schönem Spielzug zum 2:2. Eine Minute vor Schluss wurden den beiden ein Freistoß nahe der Strafraumgrenze zugesprochen. Martin Bea verwandelte sicher zu 3:2-Führung. Doch in der hektischen Schlussphase bekamen die Oberesslinger nochmals einen Strafstoß zugesprochen, den Dirk Haas allerdings abwehrte und so den knappen Sieg für den RSV Lauterbach sicherte.