Marc Hohnwald hofft mit seinem Team beim Aufsteiger nachlegen zu können. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballB-Junioren sind gefordert

(cpe). Der zweite Spieltag in der Verbandsstaffel Süd steht an. Während die A-Junioren beim Aufsteiger spielen, erwarten die B-Junioren einen Gegner aus dem Zollern-Alb-Kreis. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDTSV Harthausen/Scheer – SV Zimmern (Sonntag, 12.30 Uhr). Mit einem 7:1 gegen den TSV Blaustein starteten die A-Junioren des SVZ erfolgreich in die Saison.

"Wir mussten auf einige Stammspieler verzichten, umso erfreulicher war der klare Sieg", freute sich SVZ-Trainer Gunter Welzer. Nun geht es in den Nachbarbezirk nach Zollern, wo mit Aufsteiger TSV Harthausen/Scheer ein unbekannter Gegner wartet, der aber mit dem 3:3 zum Auftakt in Laupheim zeigte, dass er über Qualität verfügt. Mit der Euphorie eines Aufsteigers im Rücken erwartet den SV Zimmern sicherlich eine schwere Aufgabe. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – FC 07 Albstadt (Sonntag, 10.30 Uhr). Beide Teams mussten zum Auftakt klare Niederlagen einstecken. Der SVZ mit 1:6 in Neu-Ulm, Albstadt zu Hause 0:4 dem FV Laupheim. Der SV Zimmern unterlag zudem unter der Woche im Verbandspokal dem MTV Stuttgart mit 0:4.

"Uns ist bewusst, dass wir mit ausschließlich Spielern des jüngeren Jahrgangs, uns auf eine schwere Saison einstellen müssen. Gegen Albstadt wollen wir aber auf alle Fälle versuchen etwas Zählbares zu erreichen", hofft Zimmerns Trainer Martin Kiefer.