Modelle im Rathaus ausgestellt

Rottweil. Schüler der Nell-Breuning-Schule haben sich im Kunstunterricht mit dem geplanten Testturm von ThyssenKrupp beschäftigt (wir berichteten). Bald darauf zeichnete eine Jury von Stadt, ThyssenKrupp und Schule die besten Arbeiten aus. "Die Schüler haben ihre eigenen Vorstellungen und Ideen im Kunstunterricht visuell und plastisch hervorragend umgesetzt. Ich bin froh, dass dieses städtische Zukunftsthema soviel Begeisterung bei jungen Menschen in unserer Stadt ausgelöst hat", meinte Oberbürgermeister Ralf Broß.

Auch die weiteren Jury-Mitglieder – Wirtschaftsförderer André Lomsky, Axel Rombach, Schulleiter der Nell-Breuning-Schule, Kunstlehrer Jürgen Knubben, der Rottweiler Architekt Alfons Bürk und Martin Twente von ThyssenKrupp – waren von den Ideen der Schüler begeistert. Neben Geldpreisen für die Erst- bis Drittplatzierten überreichte Twente an alle Schüler einen ganz besonderen Gutschein: eine Freifahrt mit dem Aufzug auf die Besucherplattform des Test-Turms.

Die Ausstellung ist bis Ende Mai zu den Öffnungszeiten im Alten Rathaus zu sehen.