Maik Jarczyk und Oliwia Milewski vom TV Schiltach Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikPodestplätze für Schiltacher

Bei den Bahneröffnung in Zell am Harmersbach nahm der TV Schiltach mit einer kleinen Gruppe teil. Maik Jarczyk (U16/M14), startete in den Disziplinen 100m, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf und wurde Erster.

Konstantin Fastowski und Oscar Milewski (U10/M8 bzw. M9) absolvierten den Dreikampf (50m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf 80g). Konstantin wurde Sechster, wobei er im Weitsprung mit 2,92m persönliche Bestleistung erzielte. Oscar belegte den ersten Platz. Mit seinen 3,44m im Weitsprung erreichte er eine persönliche Bestleistung. Beim 800m-Lauf wurde Oscar Dritter.

Oliwia Milewski (U14/W12) nahm am Dreikampf (75m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf) und Vierkampf (zusätzlich Hochsprung) teil. Aus beiden Disziplinen ging sie als Siegerin hervor. Im Dreikampf erreichte sie 1321 Punkte. Im Hochsprung (1,36m) und im 75-Meter-Sprint (10,88) persönliche Bestleistungen.

Im Vierkampf erkämpfte sich Oliwia 1740 Punkte und qualifizierte (Quali-Norm 1450 Punkte) sich damit zur Teilnahme an den Badischen-Leichtathletik-Meisterschaften im Vierkampf, die am 29. Juni in Teningen stattfinden werden. Trainer Jürgen Bächle und sein Nachfolger, Norbert Krämer, freuten sich über die guten Leistungen ihrer Schützlinge.