Die "Tastenflöhe" erkunden die Wilhelma. Foto: Handharmonika-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Handharmonika-Club-Jugend unternimmt Ausflug in Wilhelma

Rottweil-Göllsdorf. Pünktlich um 10.18 Uhr fuhren die Kinder des Handharmonika-Clubs Göllsdorf mit ihren Musiklehrerinnen Ramona Merk und Christina Felder, der Jugendleiterin Maike Rieble und dem stellvertretenden Vorsitzende Siggi Kohler mit dem Zug ab nach Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Richtung Wilhelma.

Dort angekommen, begannen die "Flöhe" den Zoo systematisch zu erobern. Durch die Gewächshäuser zu den Affen, danach zu den Elefanten und Großkatzen. Maike Rieble hatte sich in der Vorbereitung über die neueste Attraktion des Zoos schlaugemacht und wusste deshalb, dass es bei den Panzernashörnern Nachwuchs gegeben hatte. Das Neugeborene heißt Savita, was laut Verein so viel wie Sonne bedeutet.

Die Zeit ging wie im Flug vorbei. Am Haupteingang wartete dann eine Überraschung. Die Tastenflöhe waren gespannt. Der Vorstand hatte eine Sonderführung im Terrarium organisiert. Die Jugendlichen und ihre Begleiter wurden in die hinteren Räume gebracht und bekamen gezeigt, wie Schlangen, Giftfrösche und so mancher Exot ernährt werden. Ein bisschen Herzklopfen und feuchte Hände bekamen auch die coolen Jungs, als der Pfleger eine Würgeschlange mit fast zwölf Kilogramm um ihre die Hälse legte. Bei den Krokodilen fand der Abschluss statt. Auf der Rückfahrt waren sich laut Mitteilung alle einig, dass es ein schöner und unvergesslicher Tag war.