Starker Rückhalt in Berghaupten war Torhüter Vincent Gross von der SpVgg. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Die SpVgg Schiltach schafft den Einzug in die 3. Pokalrunde durch

Die SpVgg Schiltach schafft den Einzug in die 3. Pokalrunde durch einen 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen beim SV Berghaupten. Die SpVgg Schiltach hatte einen schwachen Start mit etlichen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten, woraus die beiden Gegentreffer zum 0:2-Rückstand resultierten. Erst dann kamen die Gäste besser in die Partie. Jürgen Ehrhardt verkürzte auf 2:1 (35.). nach diversen Umstellungen dominierte die SpVgg Schiltach den zweiten Durchgang, kam in der 82. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich durch Daniel Schmider. In der Verlängerung verhinderte Torhüter Vincent Gross, dass die Gäste nicht in Rückstand gerieten. Nach 5:5 im Elfmeterschießen wehrte Keeper Gross einen Elfmeter ab und Rene Schulze-Wienker machte den Einzug in die 3. Runde perfekt. Am 24. September muss die SpVgg Schiltach zum SV Oberwolfach.

KREISLIGA ASpVgg Schiltach – SC Kuhbach-Reichenbach (Sonntag, 17 Uhr). Nach dem bitteren 0:6 in Steinach erwartet die SpVgg Schiltach mit dem Tabellenvierten der Vorsaison einen Favoriten auf die Meisterschaft. Allerdings haben die Gäste wie die SpVgg erst vier Zähler auf dem Konto. Mit Blick auf die kommenden schweren Auswärtsaufgaben sollte das Team von Trainer Thomas Aichele unbedingt gewinnen. Dies wird aber nur gelingen, wenn man gegen den SC Kuhbach-Reichenbach mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwartet. Nach dem Pokalerfolg sollte das nötige Selbstvertrauen wieder vorhanden sein. KREISLIGA BSpVgg Schiltach II – SC Kuhbach-Reichenbach II (Sonntag, 15 Uhr). Die Reserve der SpVgg möchte den ersten Saisonsieg einspielen.