Gesehen am Samstag in der Rottweiler Stadionstraße. Foto: Siegmeier

Autofahrer Richtung Stadthalle staunen nicht schlecht. Foto erntet auf Facebook hämische Kommentare.

Rottweil - Die Autofahrer, die am Samstag von Bühlingen in Richtung Stadthalle fuhren, staunten nicht schlecht, als sie das Ortsschild passierten. Denn dort prangte ein großes Schild: "Narrentreiben – Langsam fahren".

Aha. Narrentreiben mitten im Sommer? Schnell machte das Foto die Runde auf Facebook und erntete dafür natürlich so manch’ netten Kommentar. Auch auf der "starter"-Ausbildungsmesse, die in der Stadthalle – quasi ein paar Meter entfernt – lief, sorgte das Schild für Erheiterung.

Wer war da nun gemeint, fragte sich hier so mancher?! Oder war der städtische Betriebshof vielleicht in der Jahreszeit verkommen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...