Die Rottweiler Mannschaft überzeugte bei der VR-Talentiade in Haiterbach. Foto: Hertkorn Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikRottweiler sind in Form

Der TSV Rottweil fuhr mit neun Kindern nach Haiterbach, um am württembergischen Finale der VR-Talentiade teilzunehmen.

Bei tollem Sommerwetter durften die Viertklässler den aus Hürdenlauf, Heulballwurf, 20- Meter-Sprint und Weitsprung bestehenden Vierkampf absolvieren. Nach dem abschließenden Staffelrennen stand fest, dass die Rottweiler Mädchen und Jungen den fünften Rang belegten.

Sehr erfreulich war außerdem, dass bei den Finals der besten zwölf Sprinterinnen und Sprinter auch drei Rottweiler dabei waren. Samira Huber war hier das schnellste Mädchen über 50 Meter und qualifizierte sich damit für das VR-Talentteam. Auch Emma Tullius war im Endlauf dabei – genauso wie Marvin Häsler.

Bei den Werferinnen war Steffi Schmid die beste Athletin und durfte den Siegerpreis in Empfang nehmen. Elijah Moosmann war bei Werfern in den Top 4. Zum guten Mannschaftsergebnis trugen außerdem bei: Elias Esken, Justin Roick, Karlotta van Spankeren und Paula Finkler.