Bianca Benz vom RV Herrenzimmern freut sich über ihren gelungenen Saisonabschluss mit Platz fünf. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Bianca Benz, vom RV Herrenzimmern nahm am Turnier um den "Großen

Bianca Benz, vom RV Herrenzimmern nahm am Turnier um den "Großen Weinpreis" teil, der in Erlenbach bei Heilbronn ausgetragen wurde.

Bianca Benz startete in der Disziplin "1er der Frauen" und kam mit 80,30 Punkten auf den fünften Platz. Für Bianca lief die Kür sehr gut, sie konnte sie ohne Sturz fahren. Ihre Kür ging über fünf Minuten, die ersten vier fuhr sie sehr sicher und schön. Von ihrer eingereichten Punktzahl 106,5 blieben bis dahin noch über 100 stehen, was eine tolle Leistung ist. In der letzten Minute fuhr Bianca weitere Übungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad und hoher Punktzahl. Das bedeute nochmal alles zu geben, alle Kraft zusammen zu packen, um ruhig und gelassen die letzten Übungen zu meistern. Die Zeit war zum Schluss jedoch nicht auf ihrer Seite, sodass die wertvollen Punkte ihrer Kür nicht mehr dazu gewertet wurden und Bianca Benz mit 80.30 Punkten Fünfte wurde.