Jürgen Pfundstein und Stefan Kimmich vom RV Sulgen I sowie Lukas Öhler und Manuel Ehrmann vom RV Sulgen II haben die Verbandsligasaison beendet. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

RadballMit klarem Vorsprung gehen Lukas Öhler und Manuel Ehrmann ins Ziel

Beim Saisonabschluss der Verbandsliga in Lauffen hatten Jürgen Pfundstein und Stefan Kimmich vom RV Sulgen I insgesamt keinen guten Tag erwischt. Nach dem 4:5 gegen die Gastgeber lagen sie auch gegen Ailingen zunächst zurück. Nach dem Sulgen I aufholte und mit 3:2 in Front ging, kam es zu einem Missverständnis mit dem Schiedsrichter, der sich beleidigt fühlte und eine Rote Karte gegen Jürgen Pfundstein von Sulgen zur Folge hatte. Zudem wurde die Partie mit 0:5 als verloren gewertet.

Um die Chancen zur die Qualifikation der Aufstiegsspiele in die Oberliga nicht ganz zu verpassen, sprang im letzten Spiel gegen Schwaikheim Markus Schlecht beim RV Sulgen I ein. In einem knappen Spiel hatten die Edelweißler Pech und mussten sich so trotz viel Engagement mit 4:7 geschlagen geben.

Lukas Öhler und Manuel Ehrmann vom RV Sulgen II kamen gegen Ailingen III nicht so richtig in den Tritt, wodurch das Spiel sehr schleppend verlief. Trotzdem konnte sich das Team behaupten und so wurde noch ein 4:1 erzielt. Auch gegen Bonlanden I war bei Sulgen II Sand im Getriebe. Abwehrfehler führten zu einer 4:5-Niederlage. Dafür gelang ein 7:2 gegen den SV Lauffen II.

Damit belegt Sulgen I nach dem Abschluss der Saison den 5. Platz mit 49 Zählern. Zum vierten Platz haben Jürgen Pfundstein/Stefan Kimmich einen Rückstand von nur einem Punkt. Damit sind sie zwar nicht für die Aufstiegsspiele zur Oberliga qualifiziert, was sich allerdings bei Rückziehern der qualifizierten Mannschaften durchaus noch ändern kann.

Der RV Sulgen II ist mit 76 Punkten und einer Tordifferenz von +87 auf Rang eins im 16-ner-Feld und hat zur zweitplatzierten Mannschaft Plattenhardt I einen Abstand von neun Punkten. Damit sind Lukas Öhler/Manuel Ehrmann direkt für die Oberliga qualifiziert.