HandballSG Hornberg/Lauterbach gewinnt 24:20 in Elgersweier

HC Elgersweier II – SG Hornberg/Lauterbach 20:24 (12:13). Einen wichtigen Auswärtssieg landeten die SG-Männer. Damit hält das Team von Trainer Jochen Kilguß bei 20:20-Punkten als Vierter Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksklasse.

Kilguß musste sich mit einem kleinen Kader begnügen, der jedoch zu keiner Zeit Zweifel aufkommen ließ, die Punkte mitzunehmen. Beide Teams begannen verhalten. Zwar verteidigte die SG im ersten Abschnitt ordentlich, doch offensiv tat man sich schwer, einen Vorsprung herauszuwerfen. Dementsprechend eng wog die Partie hin und her, ging es mit 12:13 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff legte die Kilguß-Truppe in der Defensive nochmals eine Schippe drauf, machte es dem HC Hedos sichtlich schwer, gute Chancen herauszuspielen. Zudem stand mit Andreas Moser ein gutaufgelegter Keeper im SG-Tor. Nach der 17:14-Führung ließ man die Hausherren wieder zurückkommen und zum 17:17 ausgleichen, die Partie schien zu kippen. Aufgrund der Roten Karte gegen Maurizio Fabiano und dem verletzungsbedingten Ausfall von Robin Moosmann war die Personaldecke der Gäste fast komplett ausgedünnt.

Doch gerade da mobilisierte die Rumpftruppe noch einmal ihre letzten Kräfte und zeigten dem HC Hedos die Grenzen auf. Über 20:18 und 22:19 behielten die SGler verdient mit 24:20 die Oberhand.

Aufgrund des Mannschaftsrückzugs des TV Willstätt haben die SG-Männer nun ein weiteres Wochenende spielfrei. SG Hornberg/Lauterbach: Frank Ecker, Andreas Moser – Marvin Haas, Sven Brugger (1), Benedikt Molitor (1), Luca Weißer, Jan Moosmann (5), Sascha Staiger (3), Ralph Ecker (2/2), Maurizio Fabiano (1), Matthias Langenbacher (9/2), Robin Moosmann (2).