Jan Stephan (links) wechselt zur SG Schramberg und verstärkt das Landesligateam. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJan Stephan kommt zurück in den Schwarzwald

Der 22-jährige Jan Stephan spielt in der Saison 2015/16 bei Landesligist SG Schramberg. Der gebürtige Oberndorfer kommt nach dem Ende seiner Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit in Schwäbisch Hall zurück in den Schwarzwald und schließt sich den Schramberger Handballern an.

Jan Stephan erlernte das Handballspiel beim TV Sulz am Neckar, der später in die HSG Neckartal überging und wechselte anschließend beruflich bedingt zur TSG Schwäbisch Hall.

Dort stieg er 2014 mit der TSG in die Landesliga Württemberg auf und reifte in der vergangenen Saison mehr und mehr zum Leistungsträger heran. Nun sucht er in Schramberg eine neue sportliche Herausforderung und freut sich vor allem auf neue Gegner im Südbadischen Handballverband.

Für SGS-Trainer Jürgen Storz ist Jan Stephan eine echte Verstärkung im Rückraum. Der 1,92m große wurfgewaltige Linkshänder wird auf der rechten Seite der Uhrenstädter variabel einsetzbar sein und ist mit seiner Spielweise die optimale Ergänzung, um die SG Schramberg für den Gegner noch schwerer ausrechenbar zu machen. Trainer, Verantwortliche und Spieler freuen sich auf Jan und wünschen ihm in Schramberg viel Erfolg und eine verletzungsfreie Spielzeit.