Eine tolle Stadionsaison schlossen die Leichtathleten des Kreises Rottweil mit schönen Ergebnissen beim Leistungsvergleich mit den Kreisen Tübingen und Ludwigsburg ab. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikKreisschülerwartin Petra Groß stellt aus neun Vereinen eine tolle Mannschaft zusammen

Von Bernd Müller

Einen tollen Eindruck hinterließ die Leichtathletik Zweckgemeinschaft, gebildet aus den Vereinen VfL Fluorn, SG Schramberg, SV Mariazell, TV Sulz, TV Oberndorf, SG Deißlingen FSV Schwenningen, TG Schwenningen und dem TSV Rottweil beim Leistungsvergleich mit den Kreisen Tübingen und Ludwigsburg.

Das ist nicht selbstverständlich. Für Kreisschülerwartin Petra Groß ist es immer etwas schwierig, zum Saisonende eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Unter Mithilfe der Vereine gelang das wieder prächtig. Nun gut, bei der männlichen Jugend U16 gelingt es kaum einmal mit einer kompletten Mannschaft an den Start zu gehen. Trotzdem, das kleine Grüppchen gab auch in diesem Jahr ihr Bestes und belegte mit 34 Punkten Platz drei. Recht gut lief es bei der U14. Der Kreis Tübingen blieb zwar unerreicht (77 Punkte), doch die Nachwuchsathleten aus dem Kreis Rottweil konnten sich mit 52 Punkten vor den leistungsmäßig höher eingestuften Ludwigsburger (48 Punkten) Platz zwei sichern.

Richtig gut war das was die weibliche U16 im Stadion der FSV Schwenningen zeigte. Mit 66 Punkten landeten sie hinter dem Kreis Tübingen (85 Punkte) und vor dem Kreis Ludwigsburg (29 Punkte) auf Platz zwei (66 Punkte). Ein Leistungsfeuerwerk zündeten die Mädels der U14. Am Ende gab es mit 63 Punkten einen Gleichstand zwischen den Kreisen Tübingen und Rottweil. Ludwigsburg landete mit 54 Punkten auf Rang drei.

Dieter Franke, Vorsitzender des Leichtathletikkreises Rottweil, war mit dem zum Saisonende gezeigten Engagement ebenso zufrieden wie die Trainer aus den Vereinen. Was Franke besonders freute war das Erscheinungsbild der Mannschaften. Dank Unterstützung der Kreissparkasse Rottweil war es möglich mit einem einheitlichen T-Shirt aufzutreten.