Landesliga1:3-Schlappe in der Kurstadt kassiert / 08-Keeper Kevin Grepo bester Mann der Nullachter

SpVgg Freudenstadt – FV 08 Rottweil 3:1 (2:0). Tim Hüfner, der Trainer des FV 08 Rottweil, hatte nach der Partie so richtig schlechte Laune: "Der Sieg der Freudenstädter war sicherlich verdient. Die erste Halbzeit war richtig schlecht von uns. Da haben wird es den Gegner viel zu leicht gemacht." Und auch den kurzfristigen Ausfall von Valerij Bogdanov ließ der 08-Coach nicht als Entschuldigung für die klare Niederlage gelten. Wobei diese Schlappe sogar noch zu knapp ausfiel, denn insgesamt wirkten die Nullachter in vielen Szenen einfach überfordert. Jubel herrschte dagegen auf der anderen Seite, denn mit diesem Sieg gelang den Freudenstädtern der lang ersehnte Befreiungschlag. Nach einer deutlichen 3:0-Führung kamen die Hausherren nach dem 1:3-Treffer der Gäste kurzzeitig noch etwas in Bedrängnis, auch aufgrund einer Vielzahl vergebener Chancen.

Rottweils bester Spieler an diesem Nachmittag, Keeper Kevin Grepo, musste in der 7. Minute erstmals hinter sich greifen. Einen Weitschuss von Fabio Weimer konnte er noch an die Latte lenken, gegen den Abpraller von Dario Schmidt war er chancenlos. Gerade diese beiden FreudenstädterSpieler waren von den Rottweilern nie in den Griff zu bekommen. Nicht von ungefährt sorgte Weimer nach einer knappen halben Stunde auch für das 2:0.

Auch nach dem Wechsel blieben die Hausherren weiter am Drücker und schnell gelang das dritte Tor. Die Rottweiler Abwehr wurde zu weit aufgerückt erwischt. Dominik Graf umkurvte mit einer einfachen Körpertäuschung noch einen 08-Gegenspieler und vollendete mit einem plazierten Flachschuss in der 51. Minute zum 3:0.

Etwas überraschende kam in der Folge ein Bruch in das Spiel der Freudenstädter. Nutznießer war in der 59. Minute Dimitri Stroh. Nachdem SpVgg-Keeper Lukas Betzt einen harten Schuss von Aleksandar Novakovic nur hatte abprallen lassen können, war Stroh zur Stelle und netzte ein. Und die Kurstädter hatten in diesr Phase Glück, dass sie nicht das 2:3 kassierten, doch Keeper Betz war bei Chancen von Novakovic und Benni Elter auf dem Posten.SpVgg Freudenstadt: Betz, Hauer, Schmidt, Fahrner, Ruoff, Dagistan, Braun (ab 80. Spissinger), Melewzik, Graf (ab 90. +1.), Fabio Weimer (ab 76. Matthias Weimer), Schau.FV 08 Rottweil: Grepo, Lenz, Krasniqi, Hezel (ab 61. Mauch), Hermle, Heß, Novakovic, Stroh, Elter, Griesser, Schmid (ab 89. Marcel John).

Tore: 1:0 Dario Schmidt (8.), 2:0 Fabio Weimer (31.), 3:0 Dominik Graf (51.), 3:1 Dimitri Stroh (59.).

Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Daniel Fuchs (Tübingen).