Wahlen: Verein plant erstes Fest

Rottweil. Die Neuprogrammierung der Internetseite ist nach wie vor das wichtigste Ziel des Vereins "Rottweiler Bilder". In der Hauptversammlung blickte der stellvertretende Vorsitzende Heinz Zimmermann auf die ersten beiden Jahre des Bestehens zurück.

Von den 14 Gründungsmitgliedern ist der Verein aktuell auf 57 Mitglieder gewachsen. Dringend sei der Verein auf Sponsoren und Spender angewiesen, so Zimmermann, um die Kosten für das Überarbeiten der Internetseite stemmen zu können.

Durch den Kassenprüfer wurde die Kassenführung des Vereins geprüft. Nach der Entlastung stand für die 13 anwesenden Mitglieder dann die Wahl des Vorstands an. Heinz Grimm wurde dabei als Vorsitzender und Heinz Zimmermann als dessen Stellvertreter im Amt bestätigt.

Erstmals ist ein Vereinsfest auf dem Hofgut Neckarburg für Mitglieder und deren Angehörige am Samstag, 29. September, in Planung.