Der neue Ortschaftsrat in Feckenhausen (linkes Foto, von links): Mathias Dettinger, Elfriede Hoffmann, Sigrun Grimm, Markus Geiger, Ortsvorsteher Rolf Schwaibold, Anneliese Müller und Edwin Schlotter. Rechtes Foto: OB Broß (links) verabschiedet Roland Edel als Ortsvorsteher. Fotos: Michael Edel Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Schwaibold übernimmt Amt des Ortsvorstehers / Langer und harter Weg zum Hallenneubau

Von Michael Edel

Rottweil-Feckenhausen. Es war die letzte öffentliche Ortschaftsratssitzung von Roland Edel. In seiner letzten Amtshandlung als Ortsvorsteher von Feckenhausen begrüßte er unter anderem Oberbürgermeister Ralf Broß.

Der Ortsvorsteher verabschiedete Michael Edel als Ratsmitglied und dankte ihm für seine fünfjährige Mitarbeit. Anschließend beglückwünschte Edel seinen Nachfolger Rolf Schwaibold zur einstimmigen Wahl zum Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter Mathias Dettinger, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Den neu gewählten Ortschaftsratsmitgliedern Anneliese Müller und Edwin Schlotter wünschte der scheidende Ortsvorsteher ein glückliches Händchen und gute Nerven für ihre zukünftige Tätigkeit.

Edel vereidigte den neu gewählten Ortschaftsrat und verabschiedete sich mit einem lachenden und einem weinenden Augen von seinem kommunalpolitischen Amt. Ausführlich blickte er zurück und berichtete über seine geleistete Arbeit, die durch den Brand des Feuerwehrhauses und des Tennisheims sowie dessen Wiederaufbau geprägt war. Viele Kämpfe und Gefechte seien bis zum Neubau zu bestehen gewesen, aber voller Stolz, mit einem Blick hinüber zu dem neuen Ortsmittelpunkt, zeige er sich sehr zufrieden.

Oberbürgermeister Ralf Broß zeichnete Roland Edel für seine 24-jährige Tätigkeit im Ortschaftsrat mit einer Urkunde der Stadt aus und übergab ihm ein Geschenk, ein Kunstwerk, im Namen der Stadtverwaltung. Der neu eingesetzte Ortsvorsteher Rolf Schwaibold bedankte sich mit einen wunderschönen Bild der Künstlerin Patricia Budzinski aus Feckenhausen. In Vertretung aller Vereine überbrachte Mathias Dettinger, Vorsitzender des Musikvereins, allerbesten Dank für die geleistete Arbeit und überreichte dem scheidenden Ortsvorsteher ebenfalls ein kleines Geschenk, in Form einer historischen Stadtführung. Bei einem geselligen Beisammensein endete der große Abend der Verabschiedungen.