Foto: Nädele

Fünfte Auflage des Schwarzwälder Boten und des GHV verwandelt Innenstadt in Spielplatz. Erlös geht an Kinderuniversität.

Rottweil - Der fünfte Spieletag des Schwarzwälder Boten und des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) Rottweil hat am Freitag die Innenstadt in einen großen Spielplatz verwandelt. Familien konnten sich wieder so richtig austoben.

Spiele, Spaß und Aktionen standen von 11 bis 18 Uhr im Mittelpunkt. Bungee-Trampolin, Segways und der Bungee-Run, in der Hochbrücktorstraße gehören seit jeher zu den beliebtesten Angeboten. Das war auch gestern wieder so.

Insgesamt waren es mehr als 30 Spielstationen. Denn neben der Hüpfburg und der Märchenerzählerin in ihrem Zelt in der Fußgängerzone haben Rottweiler Händler vor ihren Geschäften Spielmöglichkeiten angeboten. Im fünften Jahr gab es auch Teilnehmer, die noch nie dabei waren: die Stadtkapelle mit der Bläserschule, die Stadtmission und die Kinderuniversität. Sie haben sich gleich bestens integriert. Die Stadtmission etwa griff den Bau des Testturms auf und lobte eine Turmbau-Aktion aus.

An den meisten Stationen war die Teilnahme kostenlos. Der Erlös aus dem Spieletag kommt der Kinderuniversität Rottweil zugute.