Breitensporttag und Reitertag stehen an diesem Wochenende beim Reit- und Fahrverein

Breitensporttag und Reitertag stehen an diesem Wochenende beim Reit- und Fahrverein Rottweil auf dem Reitgelände an der Stadionstraße auf dem Programm. Der Rottweiler Reitertag gehört schon seit langem zum jährlichen Turnierkalender des Vereins, doch dieses Jahr wird nun zum zweiten mal ein Breitensporttag veranstaltet der mit 3 Wettbewerben für jedermann gedacht ist. Am heutigen Samstag beginnt um 11 Uhr die Herausforderung für Pferd und Reiter, welche mit Geschicklichkeit und Ruhe versuchen werden, die Gelassenheitsprüfungen und Hindernisse zu bewerkstelligen. Von den ganz Kleinen Reitern bis zu den Erwachsenen bieten diese Wettbewerbe etwas ganz Besonderes. Am Sonntag werden die Nachwuchsreiter ab 8 Uhr zeigen was sie können. Unter anderem werden Dressurwettbewerbe Kl. A und E, Reiterwettbewerbe mit und ohne Galopp wie auch mehrere Springwettbewerbe veranstaltet. Die Verantwortlichen haben alle Anstrengungen unternommen, um den Reitern mit ihren Pferden sowie den Besuchern attraktive Wettkämpfe bieten zu können.