Jürgen Ehrhardt (links) und die SpVgg Schiltach brauchen aus dem Heimspiel dringend drei Punkte. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

KREISLIGA A

KREISLIGA A

SpVgg Schiltach – SV Steinach (Sonntag, 14.30 Uhr). Die SpVgg Schiltach steckt nach wie vor  tief im Abstiegssumpf. Das hatte man sich nach dem guten Saisonstart anders vorgestellt. Danach ging es zum damals sieglosen SV Steinach, wo man sich eine empfindliche 1:6-Packung abholte und seither ging es mit den "Rot-Weißen" stetig bergab. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause erwartet die SpVgg den SV Steinach, der sich auf einem guten 6. Tabellenplatz festgesetzt hat. Natürlich sinnen die Gastgeber auf Revanche, doch wird dies bei den Qualitäten der Gäste nicht einfach werden. Großes Probleme der SpVgg Schiltach ist weiterhin, dass man aus besten Möglichkeiten kein Kapital schlagen kann, da ein echter Vollstrecker fehlt. Nun heißt es, mit unbändigem Willen und hundertprozentigem Einsatz dem Gegner Paroli bieten und vielleicht noch einen wichtigen Dreier in die Winterpause mitzunehmen.

KREISLIGA B

SpVgg Schiltach II – SV Steinach II (Sonntag, 12.30 Uhr). Gegen den Tabellenvierten will die SpVgg II versuchen, einen Heimsieg einzufahren. Damit könnte man den Abstand auf den SV Steinach II verkürzen und auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Dies bedarf allerdings eine geschlossener Mannschaftsleistung.