René Borbonus verschafft sich in der "Denkanstöße"-Reihe Ansehen

Kreis Rottweil. "Nur wer lernt, mit anderen respektvoll umzugehen, wird am Ende selbst Respekt und Anerkennung gewinnen", sagt Kommunikationscoach René Borbonus. Mit seinem Vortrag "Respekt – Ansehen gewinnen bei Freund und Feind" ist er am Mittwoch, 20. Mai, ab 19.30 Uhr im Rahmen der "Denkanstöße"-Reihe im Kraftwerk in Rottweil zu sehen.

Laut Borbonus, der als einer der besten Rhetoriker im deutschsprachigen Raum gilt, wird durch Respekt viel Energie freigesetzt. "Er macht Unternehmer erfolgreicher und Menschen nachweislich gesünder", sagt der Kommunikationsexperte. Trotzdem gebe es gerade im Alltag typische Respektlosigkeiten.

Was steckt dahinter? Und wie lassen sich diese Verhaltensweisen verhindern? All diese Fragen möchte René Borbonus in seinem Vortrag beantworten. Denn er ist überzeugt: "Wer respektiert wird, erreicht seine Ziele leichter".

Die Vortragsreihe "Denkanstöße", veranstaltet vom Schwarzwälder Boten und dem Süddeutschen Verlag Veranstaltungen, wird unterstützt von der Volksbank Rottweil und der trend factory.

Weitere Informationen: www.denkanstoesse.schwarzwaelder-bote.de,Telefon 089/21 83 73 10