JugendfußballFV Tennenbronn nimmt mit 14 Teams am Spielbetrieb teil

(hor). Was für ein 100-jähriges Jubiläumsjahr für den FV Tennenbronn: Der Verein boomt und hat zum Spieljahr 2014/15 ein Rekordjahr an Mannschaften im Punktspielbetrieb – neun Nachwuchsteams und fünf Aktive sind gemeldet.

Drei Herren- und zwei Frauen sorgen schon bei den Aktiven für eine bemerkenswerte Zahl. Nun gibt es bei der Jugend ebenfalls eine Steigerung: sieben Jungs- und zwei Mädchenteams (plus zwei zur letzten Saison) " die F-Junioren und Bambinis dabei noch ar nicht mit eingerechnet. Jugendleiter Volker Maier-Juranek kann hier Luftsprünge machen, wenngleich dies bei nur einem Kunstrasen nicht einfach ist.

„Wir haben ja noch den Rasen am Wald oben dazu, aber es stimmt schon: Es ist viel Zeitmanagent nötig, um die Kabinenbelegungen für Trainings- und Spieltage zu ordnen und allen Mannschaften gerecht zu werden. Dies klappt in Tennenbronn jedoch sehr gut, weil alle an einem Strang ziehen", lobt er die Jugendtrainer und Aktiven gleichermaßen. "Jeder geht Kompromisse ein, nur so geht es." C-JUNIOREN, SBFV-Pokal FV Tennenbronn – FC 08 Villingen 1:7 (1:2). Gegen den zwei Klassen höheren, vom Schramberger Haris Redzepagic trainierten, Favoriten, hielt der FVT eine Halbzeit gut mit. Trainer Tobias Moosmann durfte sich nach dem 0:2 über den Ehrentreffer von Yannick Richter (34.) freuen. Tore: 0:1, 0:2, 1:3 alle Nick Herner (10./19./38.), 1:2 Yannick Richter (34.), 1:4 Nilkas Heini (40.), 1:5 Furkan Sari (51.), 1:6 Justin Stoll (65.), 1:7 Leonard Neininger (66.).