Antenne 1 sucht das Dream-Team / Live-Übertragung im Radio

Rottweil. Der Rottweiler Reitverein stellt sich der Aufgabe des Dream-Team-Wettbewerbs und lädt alle Interessierten zum Mitmachen und Vorbeischauen ein. Am Sonntag, 21. September, wird der Reitverein Rottweil das Team von Hit-Radio Antenne 1 in der Rottweiler Reithalle empfangen. Grund dieses Besuches ist der Antenne-1-Dream-Team-Wettbewerb, der von 10 bis 13 Uhr live über das Radio mitverfolgt werden kann.

Das Radioteam hatte den Reitverein vor einiger Zeit eingeladen, sich als "Dream-Team" zu präsentieren. Seit dem Jahr 2000 tritt nahezu jeden Sonntag ein baden-württembergischer Verein an, um bei Antenne 1 eine spektakuläre Action-Aufgabe zu lösen. Für die Aufgabe an diesem Sonntag stehen drei Stunden zur Verfügung. Los gehts um 10 Uhr. Wird die Aufgabe geknackt, gibt’s laut Pressemitteilung den Antenne-1-Dream-Team-Pokal und 500 Euro für die Vereinskasse.

Die Aufgaben des Radiosenders sind in der Regel lustig und außergewöhnlich und werden vor Ort von Radiomoderator Mathias Raidt begleitet. Zur erfolgreichen Erfüllung der bis dahin unbekannten Aufgabe wird jede helfende Hand benötigt. Die erforderlichen Materialien müssen die Teilnehmer in der vorgegebenen Zeit selbst beschaffen, daher ist der Reitverein auch auf spontan organisierbare Materialspenden angewiesen.

"Wir hoffen auf Materialien, die viele von den Helfern zufällig zu Hause haben. Ob dies nun Bretter, Balken, Tapeten oder andere Dinge sein werden, wissen wir im Vorfeld natürlich nicht, aber wir sollten gewappnet sein. Es ist also nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Kreativität, Ideenreichtum und Grundwissen gefragt. Jede helfende Hand ist willkommen", so Franz Hertkorn für den Vorstand des Reitvereins.

Der Reitverein lädt alle interessierten Helfer aber auch Zuschauer am Sonntag, 21. September, ab 9.30 Uhr in die Reitanlage beim Stadion ein. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen die Mitglieder des Vereins im Reiterstüble.

Weitere Informationen: Franz Hertkorn,Telefon 0171/8 76 59 34