TurnenNachwuchs des TSV Aistaig glänzt mit zahlreichen Podestplätzen

Von Hans-Dieter Wagner

Zahlreiche hervorragende Platzierungen, davon gleich fünf Podestplätze, sicherten sich die Mädchen des TSV Aistag beim Kinderturnfest in Fridingen an der Donau.

Lorena Bantle trat im Geräte-Vierkampf der Juti E an. Sie sicherte sich mit einer tollen Leistung unangefochten den ersten Platz. Dabei ließ sie 43 Athletinnen hinter sich. Mit Lara Cetin auf Rang vier, Lilly Lehmann (7.) und Rima Weber (8.) erreichten die Aistaiger Turnerinnen weitere achtbare Platzierungen in dieser Jugendklasse.

Auch der Geräte-Vierkampf der D-Jugend, an dem 63 Turnerinnen teilnahmen, sah eine Aistaigerin auf dem Podest. Eva Schievelbusch wurde hier Dritte. Hannah Blocher erreichte Platz fünf und Lysiane Wagner schaffte mit Rang acht ebenfalls den Sprung unter die Top 10. Mit einer guten Leistung musste sich Ana Peric, obwohl sie die beste Balkenübung aller Teilnehmerinnen geturnt hatte, knapp geschlagen geben. Sie landete unter 28 Teilnehmerinnen auf Platz zwei im Geräte-Vierkampf der Juti C.

Die einzige Disziplin ohne Aistaiger Podestplatz war der gemischte Vierkampf der Juti E. Trotzdem erreichten hier Rozerin Kösker (9.), Emma Blocher (11.), Salome Mondry (14.), Selina Wößner, Sara Belay (22.), Emely Kaaz (31.) und Amina Baklakov (44.) achtbare Plätze im 63 Wettkämpferinnen großen Teilnehmerfeld.

Ebenfalls im gemischten Vierkampf trat Franziska Rasch in Fridingen an. Mit der besten Reckübung legte sie den Grundstein für einen tollen zweiten Platz. Rang sieben von Christina Rasch konnte – ebenso wie die Plätze zehn von Zara Cetin und 17 von Evelyne Baklakov – als Erfolg verbucht werden. Louise Kohler war es, die mit Platz zwei im gemischten Vierkampf der Juti C den Aistaiger Erfolg komplettierte. In dieser Jugendklasse schaffte Sandy Knöpfle Rang vier. Philine Groth kam auf Platz zwölf unter 30 Mitbewerberinnen.

Das Kinderturnfest in Fridingen war ein toller Erfolg für die Turnerinnen vom TSV Aistaig, die in allen Jugendklassen vorne mitmischten und damit zeigten, dass hier in allen Altersklassen hervorragende Trainingsarbeit geleistet wird.