Mit einem sechsten Platz überzeugte der Deißlinger Ralf Matzka beim belgischen Klassiker "Schaal Sels" Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportIn Belgien als Sechster im Ziel

(fus). Der Deißlinger Radprofi Ralf Matzka vom "Team Bora Argon 18" sicherte sich in einem besonderen Rennen der 90. Ausgabe des belgischen Klassikers "Schaal Sels" den sechsten Platz. Das Rennen führte über Kopfsteinpflaster und Naturstraßen. Zur Hälfte des Rennens blieb das Juryfahrzeug in einem Maisfeld stecken, das Rennen wurde neutralisiert und erst 90 Kilometer vor dem Ziel wurde es freigegeben. Nun bildete sich eine 16 köpfige Spitzengruppe mit Ralf Matzka und zwei weiteren Teamkollegen von "Bora Argon 18". Viele Attacken und Defekte kennzeichnete die Schlussphase. Im Rennentscheidenden Moment erlitt Ralf Matzka einen Defekt, fiel zurück, konnte sich aber wieder in eine Verfolgergruppe zurückkämpfen und attackierte sogar noch auf den letzten drei Kilometern. Bis zum Zieleinlauf sprintete er noch auf den sechsten Platz vor.