Der Deißlinger Radprofi Ralf Matzka behauptete sich in Hamburg gut. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

(fus). Der Deißlinger Radprofi Ralf Matzka vom "Team Bora Argon 18"

(fus). Der Deißlinger Radprofi Ralf Matzka vom "Team Bora Argon 18" fuhr beim einzigen deutschen World-Tour-Rennen, den "Cyclassics in Hamburg" ein starkes Rennen und wurde mit Platz 16 belohnt. Bereits im Vorjahr war Hamburg für Ralf Matzka ein gutes Pflaster, gewann er doch die Sprintwertung. Zu Beginn des Rennens war Teamkollege Jan Barta in der Gruppe des Tages vertreten, die einen Vorsprung von über fünf Minuten herausfahren konnte. Doch 65 Kilometer vor dem Ziel waren die Ausreißer gestellt und die Karten wurden neu gemischt. Kurz danach gab es einen Sturz mit zahlreichen Fahrern, darunter auch etliche Mannschaftskameraden von Ralf Matzka, die dadurch den Anschluss an das Hauptfeld verloren. Im spannenden Finale war das "Team Bora Argon 18" nur noch mit wenigen Fahrern vertreten. "Die Jungs haben im Finale einen guten Job gemacht, haben sich gut gefunden und waren an der Spitze dran. Sie fuhren für Ralf Matzka, aber ein besseres Resultat als der 16. Platz war leider nicht drin", kommentiert Andre Schulze der Sportliche Leiter vom Team Bora Argon 18 das Rennen. Als nächstes startet Ralf Matzka bei einem Rennen in Belgien.