Eine verschworene Einheit: Die weibliche B-Jugend der SG Schramberg/St. Georgen spielt auch in der kommenden Saison in der Südbadenliga. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Mädchen in Südbadenliga

Mit zwei souveränen Siegen unterstrich die weibliche B-Jugend der SG Schramberg/St. Georgen ihre Zugehörigkeit zur Südbadenliga. Beim Qualifikationsturnier in Allensbach traf man auf das Team der Gastgeber sowie die HSG Hardt.

Motiviert gingen die SGS-Mädchen gegen den SV Allensbach II ins Spiel und überzeugten vor allem mit einer soliden Abwehrleistung.

Allerdings hatte die SG Schramberg/St. Georgen im ersten Durchgang noch Ladehemmungen im Angriff, so dass es bei einer 9:5-Führung in die Pause ging. Danach drehten die Schwarzwälderinnen richtig auf und siegten deutlich mit 21:13.

Auch gegen die HSG Hardt machte die SG Schramberg schnell klar, wer das Sagen auf dem Parkett hat. Nach 10 Minuten führte die SGS mit 10:1. Die B-Jugend der SGS zelebrierte tolle Spielzüge und kam immer wieder über Tempogegenstöße zu Toren. Mit einer geschlossenen Teamleistung führte man zu Halbzeit mit 15:7.

Nach Wiederbeginn hatte die SG Schramberg/St. Georgen zwar einen kleinen Durchhänger zu überstehen und leistete sich technische Fehler, doch letztlich schossen sich die SGS-Mädchen zu einem klaren 30:15-Sieg. Damit spielen alle weiblichen Nachwuchsteams der Spielgemeinschaft in der kommenden Saison in der Südbadenliga. SG Schramberg/St. Georgen: Lea Schranzhofer, Johanna King – Selina Jauch, Vivien Abelmann, Anne Aßfalg, Madita Holzmann, Ronja Ahn, Alisa Häffner, Zehra Ogurlu, Gina Gentner, Selina Smajic und Larissa Gökoglu.