Handball Hornberg gastiert in Schenkenzell

SG Schenkenzell/Schiltach II – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 20 Uhr). Nur drei Wochen nach dem Hinrundenspiel kommt es bereits zum Rückspiel in diesem Derby. In Hornberg kam die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß lediglich zu einem knappen 26:25-Erfolg, wobei deutlich wurde, dass sich die Kinzigtäler im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu wehren wissen.

Die Männer der SG Hornberg/Lauterbach fahren mit gemischten Gefühlen nach Schiltach, obwohl man nach dem deutlichen 34:26-Erfolg gegen den SV Zunsweier Selbstvertrauen tanken konnte. Im Derby war es aber ein eher schwaches Niveau, dass die Kilguß-Truppe zeigte. Im Hinspiel brachte die Defensive den treffsicheren Nico Harter (12 Tore) von der SG Schenkenzell/Schiltach II zu keiner Zeit unter Kontrolle. Auch scheiterte der Hornberger-Angriff zu häufig an Michael Thau, dem starken Keeper der Gastgeber.

Wenn die SG Hornberg/Lauterbach den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen lassen will, muss das Team von Trainer Jochen Kilguß diesmal mit einer Leistungssteigerung aufwarten. Kilguß kann zum Jahresabschluss aus den Vollen schöpfen, denn es steht ihm der komplette Kader zur Verfügung und der Gäste-Coach hofft, dass seine Mannschaft mit der nötigen Motivation in die Partie geht.

Die SG Schenkenzell/Schiltach II unterlag zuletzt in Alpirsbach mit 19:22, zeigte dabei dennoch eine gute Abwehrleistung. Um im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiter an Boden zu verlieren, werden die Gastgeber alles daransetzen, um die Partie zu gewinnen. Da die Südbadenliga-Mannschaft der SG Schenkenzell/Schiltach an diesem Wochenende bereits pausiert, könnte die Reserve der Gastgeber durchaus einige Verstärkungen erfahren.