Auch für Gespräche und Geselligkeit ist beim Begegnungsfest im Altenzentrum St. Elisabeth Zeit. Foto: Altenzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Begegnungsfest im Altenzentrum St. Elisabeth mit Musik und mehr

Rottweil. Einen herrlichen Sommertag genossen die Senioren, zahlreiche Besucher und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth beim Begegnungsfest im Garten der Einrichtung.

Schon zum Auftaktkonzert des Musikverein Dietingen kamen viele Interessierte ins vorsorglich aufgebaute Festzelt, wo sie mit schmissiger Blasmusik in Feststimmung gebracht wurden. Die Grill- beziehungsweise. Kuchenbuffets im Anschluss stießen auf ein mindestens genauso starkes Interesse. An die 300 Mahlzeiten wurden laut Küchenteam ausgegeben.

Auch der gemeinsame Chor der Eichendorff-/Achertschule, der Auszüge aus dem aktuellen Musical zum Besten gab, traf auf eine begeisterte Zuhörerschar.

Stöberfreudige und Sammler konnten sich dann beim Flohmarkt ausgiebig eindecken – dessen Erlös fließt vollständig in die Reisekasse für die diesjährigen Bewohnerausflüge. Für die kleineren Gäste hatte die Familie Burkard aus Dauchingen ein Pony mitgebracht. Die Möglichkeit für einen kleinen Ausritt wurde gerne genutzt, sodass es ingsesamt ein gelungener, familienfreundlicher Nachmittag für alle Generationen war.