Der Betriebshof stellte am Montagmorgen in der Fußgängerzone den großen Weihnachtsbaum auf. Foto: (nil)

Betriebshof stellt prächtige Weißtanne auf. Baum ist gut zehn Meter hoch.

Rottweil - Alle Jahre wieder wird die Innenstadt weihnachtlich geschmückt. Seit Montagmorgen steht eine schöne, gut zehn Meter hohe Weißtanne als Weihnachtsbaum in der Rottweiler Fußgängerzone.

Für das Aufstellen war der städtische Betriebshof verantwortlich. Ein Bauhoffahrzeug transportierte die Weißtanne in die Fußgängerzone. Mit einem Hubarbeitskran wurde der Baum dann in Position gebracht und verankert. Jetzt fehlen nur noch die Lichter, die natürlich rechtzeitig zum ersten Advent angebracht werden sollen.

Zusammen mit Aktion "Achtung Weihnachten", die erstmals am 23. November stattfindet und dem Weihnachtsmarkt, der vom 7. bis 17. Dezember seine Pforten öffnet, präsentiert sich die Innenstadt wieder besonders schön beleuchtet und weihnachtlich.

Der Weihnachtsbaum ist einer der glitzernden Höhepunkte des Wiesbadener Sternschnuppen Marktes, der am Dienstag, 28. November, feierlich eröffnet wird.