Rottweil. Eine groß angelegte Suchaktion löste am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr

Rottweil. Eine groß angelegte Suchaktion löste am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr ein verletzter Fahrradfahrer aus, der nach einem Sturz offenbar in einem Schockzustand zu Fuß flüchtete. Das berichtet die Polizei. Ein Autofahrer bemerkte – auf der B 14 von Villingendorf in Richtung Talhausen kommend – eine scheinbar bewusstlose Person neben der Fahrbahn liegen. Nach dem ersten Kontakt kam die Person zu sich, sprang in ein Gebüsch und flüchtete zu Fuß. Das Gebiet wurde großräumig von der Polizei und DRK abgesucht. Gegen 12.30 Uhr wurde die Suchaktion beendet, da keine verletzte Person im Umkreis aufgefunden werden konnte. Bei der Person handelt es sich um eine 45 bis 50 Jahre alte männliche Person. Sie ist circa 1,80 Meter groß, kräftig gebaut, hat graues Haar, bekleidet mit grauer Hose und grünem Oberteil. Vermutlich handelt es sich um einen Ausländer, so die Beamten. Der Mann war mit einem älteren schwarzen Mountainbike, 28 Zoll, mit lila Lenkertasche und einem schwarzen Rucksack unterwegs. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur gesuchten Person geben können. u Mitteilungen nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/ 47 74 21 entgegen.