Bezinklau: Polizei erwischt zwei Brüder

Kreis Rottweil. Zwei diebische Brüder sind der Polizei auf der A 81, an der Anschlussstelle Rottweil, ins Netz gegangen. Die zwei 21-Jährigen hatten am Samstagvormittag offenbar Autokennzeichen auf dem Parkplatz Birkenkopf in Stuttgart gestohlen und dann noch an einer Tankstelle getankt, ohne zu bezahlen.

Der Pächter der Tankstelle hatte gegen 10 Uhr die Polizei verständigt, weil ein Lexus zuvor nach dem Tanken ohne Bezahlung weggefahren war. Dabei seien an dem Fahrzeug vorne und hinten verschiedene Nummernschilder angebracht gewesen. Polizisten stellten daraufhin fest, dass diese Autokennzeichen wohl zwischen 8.45 und 9.15 Uhr von einem Toyota Yaris und einem Ford Escort auf dem Parkplatz Birkenkopf gestohlen worden waren. Beide Fahrzeugbesitzer hatten den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Bereits gegen 9.50 Uhr meldete ein Zeuge, der auf der A 81 in Richtung Singen unterwegs war, dass auf Höhe Hildrizhausen (Landkreis Böblingen) ein Lexus fahre, an dem zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht seien. Beamte der Autobahnpolizei Zimmern o. R. stoppten das Auto gegen 10.25 Uhr an der Anschlussstelle Rottweil und nahmen die beiden Insassen vorläufig fest.

Beide Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, sie müssen nun mit Strafanzeigen wegen Diebstahls, Betrugs und Urkundenfälschung rechnen.