Ein junger Mann hat in Rottweil die Polizei auf Trab gehalten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Widerstand im Polizeihof und Arrest landet 25-Jähriger in Fachklinik. Zwei Polizisten verletzt.

Rottweil - Ein aggressiver junger Mann hat am Mittwochnachmittag die Polizei in Rottweil auf Trab gehalten.

Der 25-Jährige erschien gegen 16 Uhr auf dem Rottweiler Polizeirevier und erkundigte sich nach seinem Auto, das ihm auf der Bundesautobahn weggenommen worden war. Auf den Hinweis, dass dafür die Verkehrspolizei zuständig ist, reagierte der junge Mann aggressiv, was dazu führte, dass er von den Ordnungshütern aus dem Polizeigebäude verwiesen wurde.

Kletterpartie über Garagendach

Als der renitente Mann gegen 17 Uhr zurückkam, trat er mehrfach gegen den Polizei-Briefkasten, um sich daraufhin wieder zu entfernen. Etwa eine Stunde später sahen Zeugen den aufdringlichen Besucher am Nebentor zum Polizeigelände gegen die Klingel schlagen und gegen die Türe treten. Minuten später kletterte der ungebetene Gast auf ein Garagendach und von dort aus am Zaun hinunter in den Innenhof der Polizei. Mehrere Beamte empfingen den aufdringlichen Autosucher.

Wegen seines Verhaltens wurde der Mann in Gewahrsam genommen und bis zu seiner Einlieferung in eine Fachklinik im Polizeiarrest untergebracht. Zwei der eingesetzten Polizeibeamten verletzten sich bei der Festnahme leicht. Der 25-Jährige blieb unverletzt.