Karl-Heinz Kreuzberger, Elena Geisendörfer, Philipp Ganter, Finn Geisendörfer, Marian Rall, Fabian Fus (mit Pokal), Paul Steinhilber, Benedikt Fus, Marius Ganter und Madalin Manzala freuen sich über die Erfolge des KSV Winzeln. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenNachwuchsathleten des KSV Winzeln in Kirrlach dabei

(mtw). Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch dieses Mal wieder Jugendringer des KSV Winzeln beim traditionellen "Rolf-Würges-Gedächtnisturnier" im nordbadischen Kirrlach am Start und konnten positiv in Erscheinung treten.

Die KSV-Jugendringer wurden betreut von Jugendleiter Karl-Heinz Kreuzberger und KSV Neuzugang Madalin Manzala, der auch ins Jugendtraining eingestiegen ist, und hier wertvolle Tipps und Griffe an die jungen Sportler weiter gibt.

Bei insgesamt 56 Vereinen und 304 Teilnehmern wurde auf fünf Matten gerungen und der KSV Winzeln belegte hier einen guten 18. Platz vor so manch höherklassigem Verein.

Ganz oben auf dem Treppchen stand Philipp Ganter, der bis 50kg die Konkurrenz hinter sich ließ. In der gleichen Gewichtsklasse landete sein Zwillingsbruder Marius, der sich nur dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben musste.

Ebenfalls den zweiten Platz bis 33kg belegte Finn Geisendörfer, der mit sehr guten Leistungen aufwarten konnte. Fabian Fus beendete das Turnier bis 49kg als Drittplatzierter, wie auch sein Bruder Benedikt, in der 69kg Klasse.

Platz 7 belegte Marian Rall bis 46kg und Achter wurde Paul Steinhilber bis 28kg.