Für Manuel Dieterle (rechts) und Landesligist AV Hardt steht beim ASV Möckmühl eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenHardter müssen nach Möckmühl

Von Lothar Herzog

Oberliga Württemberg: Die 12:19-Niederlage des Meisterschaftsfavoriten VfL Neckargartach beim TSV Ehningen hat das Titelrennen noch interessanter gemacht. Gegen die KG Unterelchingen-Bellenberg müssen die Unterländer beweisen, dass die Schlappe beim TSV nur ein Ausrutscher war.

Der bislang ungeschlagene TSV Musberg will seine weiße Weste gegen die KG Baienfurt verteidigen, während die Hoffnungen der SG Weilimdorf, beim TSV Ehningen die ersten Punkte zu holen, sehr hoch gesteckt sind. Oberliga Südbaden: Die Sache des VfK Mühlenbach mit dem Ersatzmann auf der Wiegeliste hat für einigen Wirbel gesorgt. Laut dem Verbandspräsidium müssen die Mühlenbacher aber nicht um den 19:14-Sieg in Schuttertal bangen. Der VfK muss den Schalter umlegen, schließlich erwartet er mit dem ehrgeizigen Aufsteiger SV Eschbach 1967 eine Mannschaft, die bisher an der Tabellenspitze mitmischt und nicht ungefährlich ist.

Gestärkt durch den 18:13 Sieg im Derby gegen den KSV Haslach reist der KSV Hofstetten zuversichtlich zum Auswärtskampf nach Appenweier. Im Kellerderby hofft der Gast gebende KSV Haslach gegen die RG Hausen-Zell II auf den ersten Saisonsieg. Aufgrund der bisherigen Auftritte ist der SV Triberg II beim RSV Schuttertal Favorit. Offen erscheint die Partie in Singen, wenn die Hohentwieler den Geheimtipp AC Gutach-Bleibach empfangen.

Verbandsliga Württemberg: Glänzend verläuft die Saison bisher für den SV Dürbheim, der seine Tabellenführung beim SV Ebersbach verteidigen will. Der Papierform nach dürfte dies an der Fils kein Problem sein, da die Gastgeber noch keine Bäume ausgerissen haben. Das Ostalb-Unterland-Derby zwischen dem TSV Herbrechtingen und dem VfL Obereisesheim verspricht viel Spannung. Landesliga Württemberg: Durch den 18:13 Prestige-Erfolg im Derby gegen den AB Aichhalden II hat der AV Hardt nicht nur einen Verfolger vorerst abgeschüttelt, sondern auch seinen Anspruch auf den Titel untermauert.

Die Tabellenführung der Bosyan-Zehn ist beim ASV Möckmühl nicht in Gefahr. Für eine Spitzenmannschaft gehört es zur guten Pflicht, beim Tabellenletzten unbeschadet zu überstehen.

Im Nacken sitzt den Hardtern weiterhin der die Liga aufmischende TSV Münster, der beim KVA Remseck Farbe bekennen muss. Gegen eine Niederlage der Münsterer hätten die Höhenringer sicher nichts dagegen. Der AB Aichhalden II hat es zu Hause mit Verbandsligaabsteiger RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot zu tun. Die Gäste brachten bislang kein Bein auf die Matte, so dass den Gastgebern zwei Punkte winken.